RESTAURATION SONSTIGER MOTORENKOMPONENTEN
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RESTAURATION SONSTIGER MOTORENKOMPONENTEN
Der Motor besteht nicht nur aus der „Krafterzeugung“ (Zylinderkopf mit Vergaseranlage) und der „Kraftübertragung“ (Kurbelgehäuse mit Kurbeltrieb), sondern auch aus weiteren Komponenten, wie Verschleißteile, die jedoch im Regelfall, oder nach Verfügbarkeit, gegen Neuteile ausgetauscht werden, statt sie aufwendig zu restaurieren, hierzu gehören u.A.:
- Wasserpumpe
- Ölpumpe
- Kraftstoffpumpe
- Riemen- und Kettenantrieb
- Zündanlage
- ……
Aber auch hier kann es manchmal ratsam sein, Einzelteile dieser Komponenten / Baugruppen aufzubereiten, sei es durch Phosphatieren, Chromatieren oder Brünieren, und / oder mit einer entsprechende Reinigungen, durch Entrosten und Strahlen (Glaskugeln, Nußschalen, ….).
Gleiches gilt natürlich auch für Hauben, Deckel, Halter und Sonstiges.
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